Zum Schuljahresbeginn 2019/20 wurde unser neues Schulgebäude offiziell eingeweiht. In zweieinhalb Jahren wurde unsere Schule saniert und erweitert. Über der neuen Aula mit 250 Sitzplätzen und einer Bühne sowie einer mobilen Trennwand entstanden neun neue Klassenzimmer, weiterhin top ausgestattete Fachkabinette, eine Schülerbibliothek, Hausaufgabenzimmer, eine moderne Lehrküche und eine Cafeteria. Alle 35 Klassenräume verfügen über interaktive Tafeln. Die Gesamtkosten betrugen 11 Millionen Euro. Impressionen vom gesamten Umbau (1. Spatenstich, Umzug, Umbaumaßnahmen innen und außen) finden Sie in den Menüunterpunkten.

Nach einem festlichen Programm in der Pommernhalle mit vielen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung wurde das obligatorische Band vor der Schule durchschnitten.

Für Nostalgiker befindet sich in der Galerie eine Zusammenstellung vieler Bilder unseres alten Schulgebäudes.

Hier der Artikel der Ostseezeitung zu unserer feierlichen Einweihung vom 17./18. August 2019 https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Modern-und-digital-Das-ist-die-neue-Europaschule-in-Ahlbeck